Inspiration der Woche | #26

Inspiration der Woche | In der Ruhe findest du die Antwort

 

Gestresst, gehetzt, Aufgaben über Aufgaben.

So sieht von vielen der Arbeitstag aus. In diesem Hamsterrad-Modus ist es unmöglich, klare Gedanken zu fassen und einen ruhigen Kopf zu bekommen.

 

Dies ist aus meiner Erfahrung nur möglich,

wenn wir zur Ruhe kommen,
mit dem Gedankenkarussell runterfahren,
die Lautstärke um uns herum runterdrehen und
die Aufmerksamkeit nach innen richten.

 

Meine persönlichen Inspirationen für dich,

die ich regelmäßig praktizieren. Vielleicht ist die eine oder andere Anregung für dich dabei.

 

1/ Pausen

Regelmäßige Pausen gehören zu meinem Alltag. Nach einer konzentrierten Arbeitseinheit verlasse ich meinen Arbeitsplatz. Je nach Bedürfnis trinke ich etwas oder esse. Ich lüfte mein Büro. Um Verspannungen vorzubeugen, mache ich ein paar Nackenübungen oder Kniebeugen.

 

2/ Ortswechsel

Ein Ortswechsel hilft mir sehr, auch die Perspektive zu wechseln. Oft stecken wir in einem Thema fest oder verrennen uns. Wenn ich den Raum wechsle, komme ich auf andere Gedanken und sehe die Herausforderung mit anderen Augen.

 

3/ Schreiben

Ich sitze gerne im Garten und notiere meine Gedanken und Herausforderungen. Dadurch beruhigt sich mein Gedankenkarussell, ich bekomme Abstand und gewinne Klarheit. Oftmals ist das Problem gar nicht so groß, wie anfangs gedacht.

 

4/ Ab in die Natur

Spazieren entlang am Fluss, Wanderungen in den Bergen, Walken über die Felder, Kraft tanken im Wald. All das hilft mir unheimlich, mich mit mir und meiner Kraft zu verbinden. So komme ich sehr schnell zur Ruhe und erde mich wieder.

 

5/ Digital Detox

E-Mails, Instagram & Co gehören zu unserem heutigen Leben, keine Frage. Aber ich kann entscheiden, wie viel und wie oft ich in die digitalen Sphären eintauche und mich verliere. Und wann ich bewusst den Stecker zur digitalen Welt ziehe.

 

6/ Meditieren & Yoga

Meditations- und Yogaeinheiten sind aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Richtige Wundermittel sind die beiden für mich geworden. Sie eröffnen mir den tiefsten Zugang zu mir und meiner inneren Welt! Unbedingt ausprobieren, falls du es noch nicht praktizierst.

 

Ich wünsche dir genug Zeit für dich,
um ruhig zu werden,
Kraft zu tanken und
die Antworten auf deine Fragen
in dir und deinem Herzen zu finden.

 

Herzlichst,
Angelika *

Ich bin Angelika Philipp
Unternehmensberaterin. Trainerin. Coach.

Ich unterstütze dich aus ganzem Herzen dabei, dich selbst & dein Unternehmen besser zu organisieren. Damit du entspannter arbeitest, Zeit gewinnst und Kosten spart.

Weitere Inspirationen