Aus ganzem Herzen unterstütze ich dich dabei, deinen Alltag besser zu organisieren, effizienter zu arbeiten sowie entspannter und schöner zu leben!

Hast du Lust darauf, genau das zu erreichen? Dann erzähle ich dir gerne von meinem persönlichen Weg zu mehr Klarheit & Freiraum im Leben. Und los geht’s…

 

Vom Landleben in die weite Welt

Ich bin in einem kleinen Kurort in Niederösterreich aufgewachsen und habe es sehr genossen, am Land groß zu werden. Seit meiner Jugend ist die Natur mein besonderer Kraftort geblieben. Nach der Matura habe ich aber gemerkt, dass es mir hier zu eng wird, ich wollte die große weite Welt sehen. So bin ich für ein Jahr als Au-pair nach England und einen Sommer nach Frankreich, wo ich meine ersten Auslandserfahrungen gemacht habe.

Meine Erkenntnisse aus dem Angestelltendasein

In meinen 8 beruflichen Stationen in Wien, Wels und Bamberg (D), habe ich unter anderem als Assistenin der Geschäftsführung, Zentrumsleiterin oder Bildungsmanagerin all meine Erfahrungen gesammelt und folgendes gelernt: Ob im 2-Mann-Betrieb oder im Konzern mit mehreren tausend Angestellten, ob im heimischen Familienunternehmen sowie in weiterer Folge im eigenen Zuhause, erst durch äußere Ordnung & Struktur sind eine innere Balance und ein klarer Fokus erreichbar. Die Erkenntnis daraus lautet für mich:

Ordnung & Struktur sind die unverzichtbare Grundlage für langfristigen Erfolg!

In all den Betrieben wurde mir deutlich, wie hilfreich eine gute Selbstorganisation ist, um all den vielfältigen Anforderungen im Business gerecht zu werden. Aber eine geordnete und strukturierte Basis erfordert einen tiefgreifenden Prozess der Veränderung. Ich habe gelernt, dass dies weder von heute auf morgen geschieht noch ist es ohne eigenes Zutun möglich. Eines ist klar:

Ordnung & Struktur kommen nicht von alleine!

Aber mit den geeigneten Methoden, Tools und persönlichen Herangehensweisen ist es für jeden einzelnen Menschen, für jedes Team, für jedes Unternehmen möglich, sich optimal zu organisieren, denn

Ordnung & Struktur lassen sich auf einfache Weise implementieren!

Neben meiner beruflichen Entwicklung war und ist mir bis heute eine gute Aus- und Weiterbildung äußerst wichtig. So habe ich nach meinem Wirtschaftsstudium zusätzlich eine Ausbildung zum Wirtschaftstrainer & Businesscoach sowie zum Ergonomiecoach abgeschlossen. In dem erfolgreich absolvierten Lehrgang für Raumgestaltung & Innenarchitektur konnte ich meine kreative und gestalterische Ader zum Ausdruck bringen. Trotz allem hatte ich immer das Gefühl, dass ich noch nicht angekommen bin!

Mein Schritt ins Herzensbusiness

Schon als Kind waren mir ein aufgeräumtes und gut organisiertes Umfeld sowie ein schönes Ambiente ausgesprochen wichtig. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. In den mehr als 20 Lehr- und Berufsjahren hatte ich die Chance, mein Potenzial und meine Fähigkeiten hinsichtlich Ordnung & Struktur vollends zu entwickeln.

Tief in meinem Herzen habe ich immer gespürt, dass da noch was kommt!

Der Wunsch, als Coach, Gestalterin und Trainerin tätig zu sein, wurde immer sichtbarer. Im Jahr 2015 bin ich schließlich meinem Herzen gefolgt, habe allen Mut gepackt und das vermeintlich sichere Angestelltendasein verlassen. Somit habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht. Seither widme ich mich voll und ganz meiner Passion als Ordnungsspezialistin, Organisationscoach und Raumgestalterin. Denn es ist meine tiefste Überzeugung, dass ein gewisses Maß an Ordnung & Struktur unser Leben in allen Belangen leichter macht.

Meine innerste Mission

Heute bin ich dankbar für all meine Erfahrungen und Begegnungen, dich mich auf meinem Weg zu meinem Herzensbusiness unterstützt haben. Seitdem lebe ich aus ganzem Herzen mein authentisches Business, selbstbestimmt und ganz nach meinen Vorstellungen. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass materielle Dinge nicht zwangsläufig Glück im Inneren bringen. Die Besinnung auf das Wesentliche und das Bewusstsein für das wirklich Wichtige sind wertvolle Begleiter in meinem Leben.

Ganz nach dem Motto: Weniger ist definitiv mehr!

Und so ist es mein größter Herzenswunsch, dich auf deinem Weg in ein gut organisiertes Business zu begleiten und dir zu zeigen, wie du dir einen Arbeitsplatz und Wohnraum zum Wohlfühlen schaffst. Du hast dadurch endlich mehr Zeit für all das, was dir wirklich wichtig ist, frei von jeglichem Ballast.

Ganz private Einblicke

Ich lebe
mit meinem Mann in einem von uns liebevoll eingerichteten Haus und schönem Garten in Matzendorf.

Ich liebe
meinen Mann, unser wundervolles Leben, Eis, Sonnenschein, die Natur, unser schönes Zuhause, Ordnung & Struktur, meine Großfamilie, frische Luft, Vogelgezwitscher, Ruhe, gutes und gesundes Essen, meine Yogaeinheit, Abstraktmalerei, Krimis von Nele Neuhaus, Museen, Schmetterlinge, Minimalismus, Bewegung, Konsumfasten, Nachhaltigkeit, traditionelle Wiener Caféhäuser, Städtereisen.

Ich bin
natürlich ordnungsliebend, spontan, wissbegierig, kreativ (www.atelier-philipp.de), flexibel, weltoffen, hartnäckig, ehrlich, konsequent, ungeduldig, optimistisch, glücklich, bißchen zu perfektionistisch, hilfsbereit, begeisterungsfähig, achtsam, minimalistisch, lösungsorientiert, ehrgeizig, im Vertrauen, liebenswert, lebensbejahend, vielfältig, privat und beruflich angekommen, sehr dankbar, gut organisiert, pflichtbewusst.

Von mir an dich

Wieso schaffst du es, so gut organisiert zu sein und dir so ein schönes Zuhause einzurichten? Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Sie ist ganz leicht zu beantworten, denn jeder kann mehr Ordnung & Struktur in sein Business bringen und sich ein Wohlfühlzuhause gestalten. Das ist kein Hexenwerk und bedarf keiner Zauberei, ehrlich.

Aus ganzem Herzen teile ich meine Zutaten für dein gut organisiertes Business und schönes Leben mit dir. Alles was du dazu brauchst sind die folgenden 6 Empfehlungen:

1| Vision vom neuen Arbeits- und Lebensstil
2| Freude, Veränderungen zuzulassen
3| Bereitschaft, Dinge loszulassen
4| Mut, sich selbst neu zu entdecken
5| Disziplin, täglich daran zu arbeiten
6| Zeit und Geduld

Wenn ich das schaffe, schaffst du es auch!

Möchtest du auch endlich mehr Zeit haben für all jenes, das dir wichtig ist?
Entspannter arbeiten sowie schöner leben?

Fein, dann freue ich mich, dich zu unterstützen!
Du erreichst mich unter +43 650 344 25 54 oder via E-Mail beratung@angelika-philipp.com.

Impulse für dich & dein Business

Melde dich jetzt an und erhalte wertvolle Inspirationen für mehr Klarheit & Freiraum im Leben!
Als Geschenk bekommst du meine Anleitung "Zum gut organisierten Arbeitsplatz".                                          Newsletter-Anmeldung