Aus ganzem Herzen unterstütze ich dich dabei, deinen Alltag besser zu organisieren,
fokussierter zu arbeiten sowie entspannter und schöner zu leben!

Möchtest DU endlich

  • eine dauerhafte Ordnung & Struktur in dein Leben bringen?
  • effektiver und produktiver an deinen Kernaufgaben arbeiten?
  • mehr Zeit für all jenes haben, das dir wichtig ist?
  • deine vielfältigen Herausforderungen mit Leichtigkeit und Entspanntheit meistern?
  • eine Klarheit und gute Übersicht über deine Dinge, dein Leben und dich selbst erlangen?
  • einen Arbeitsplatz gestalten, an dem du dich wohlfühlst und tagtäglich motiviert arbeitest?
  • ein Zuhause schaffen, das in allen Lebenslagen dein persönlicher Kraftort ist?

Dann unterstütze ich dich gerne!

Denn mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg zu einem entspannteren Leben – beruflich wie privat – zu begleiten. Im Zuge unserer Zusammenarbeit finden wir heraus, wo wir gezielt ansetzen müssen, um eine nachhaltige Ordnung & Struktur in deinen Alltag zu bringen. Dabei lasse ich all meine Erfahrungen einfließen und gebe dir zahlreiche Hilfsmittel und Tools an die Hand, um deinen Arbeitsplatz und Wohnraum zum Wohlfühlen zu schaffen.

„Die neuen Ordnungsstrukturen in meinen Praxisräumen und bei mir zu Hause sind bereits voll integriert und bewirken ein viel besseres Arbeits- und Lebensgefühl. Es ist sehr schön, dass ich nun alles sofort finde, da jeder Gegenstand eine Adresse hat, sowohl in meiner Praxis als auch zu Hause..“

Dr. med. Bettina Böhl-Hake
Praktische Ärztin mit Privatpraxis
Bamberg (D)

Ich liebe Ordnung & Struktur!

 

Ehrlich, das ist kein Witz. Schon als Kind waren mir ein aufgeräumtes Zimmer sowie ein schönes Ambiente ausgesprochen wichtig.

Gleichermaßen konnte ich meine ausgeprägte Organisationsstärke bereits in jungen Jahren während meiner Aufenthalte als Au-pair in England sowie Frankreich unter Beweis stellen.

In meinem Studium, meinen Weiterbildungen und meinen beruflichen Stationen waren – und sind bis heute – meine strukturierte Vorgehensweise, mein konsequentes Zeitmanagement und meine Selbstorganisation unerlässliche Begleiter.

Meine jahrelange Praxiserfahrung und das vielseitige Know-how zu diesem umfangreichen Thema gebe ich aus ganzem  Herzen weiter.

Somit verhelfe ich auch Anderen Tag für Tag zu mehr Effizienz – und ich kann mir wahrlich keine schönere Tätigkeit vorstellen!

Mein persönlicher Weg

zu mehr Klarheit & Freiraum im Leben

 

Wie gerne ich zum einen im Beruf für Ordnung & Struktur sorge und zum anderen die Zusammenarbeit mit Menschen liebe, habe ich bereits im Zuge meines ersten Jobs nach der Matura festgestellt. Die logische Konsequenz: ein erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Spezialgebiet „Personalwirtschaft“. In den darauffolgenden Jahren habe ich verschiedene Positionen von der Assistentin bis hin zur leitenden Angestellten in den unterschiedlichsten Branchen in Österreich und Deutschland bekleidet. Hierbei konnte ich nicht nur viele wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern vor allem wesentliche Erkenntnisse erlangen:

Ordnung & Struktur sind

die unverzichtbare Grundlage für langfristigen Erfolg.

Ob im 2-Mann-Betrieb oder im Konzern mit mehreren tausend Angestellten, ob im heimischen Familienunternehmen, der internationalen Aktiengesellschaft sowie in weiterer Folge im eigenen Zuhause, erst durch äußere Ordnung & Struktur sind eine innere Balance, ein klarer Fokus und somit ein nachhaltiger Erfolg erreichbar.

Ordnung & Struktur kommen nicht von alleine.

In all meinen vielfältigen beruflichen Stationen wurde deutlich, dass eine geordnete und strukturierte Basis einen tiefgreifenden Prozess der Veränderung erfordert. Dieser geschieht weder von heute auf morgen, noch ist er ohne eigenes Zutun möglich. Aber: Jeder kann lernen, langfristige Ordnung zu schaffen und eine klare Struktur zu definieren!

Ordnung & Struktur lassen sich auf einfache Weise implementieren.

Und zwar mit den richtigen Methoden, Tools und Arbeitsweisen, wobei „richtig“ in diesem Zusammenhang vor allem „individuell“ heißt. Jeder einzelne Mensch, jedes Team, jedes Unternehmen, jeder Raum ist anders und somit benötigt es eine ganz persönliche Herangehensweise, um Ordnung & Struktur nachhaltig zu verinnerlichen.

Fasziniert von dieser spannenden Materie, habe ich neben meinen beruflichen Tätigkeiten zusätzlich eine Ausbildung zum Wirtschaftstrainer & Businesscoach sowie zum Ergonomie-Coach abgeschlossen, weiters einen Lehrgang für Raumgestaltung & Innenarchitektur absolviert. Im Jahr 2015 bin ich schließlich meinem Herzen gefolgt und habe meine Berufung zum Beruf gemacht. Seither widme ich mich voll und ganz meiner Passion und unterstütze tagtäglich Selbstständige, Führungskräfte sowie Privatpersonen auf ihrem Weg zu mehr Klarheit & Freiraum im Leben!

 

 

Weniger ist definitiv mehr!

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass materielle Dinge nicht zwangsläufig Glück im Inneren bringen. Die Besinnung auf das Wesentliche und das Bewusstsein für das wirklich Wichtige stehen bei mir somit an der Tagesordnung.

Meine beruflichen Stationen

Assistentin der Geschäftsführung
Privatbrauerei Hofmann, Pahres (D)

Assistentin der Geschäftsführung
Mohren-Haus Garten, Bamberg (D)

Bildungsmanagerin
Raiffeisenakademie, Wien

Assistentin der Bereichsleitung
Raiffeisen Zentralbank Österreich AG, Wien

Zentrumsleiterin
Reischauer Consulting GmbH, Wels

Assistentin der Geschäftsführung
Resch & Frisch Holding, Wels

Bankettleiterin
Kremslehner Hotel Regina, Wien

Meine Ausbildungen im Überblick

Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften
Johannes Kepler Universität, Linz

Universitätslehrgang für Fremdenverkehr
Wirtschaftsuniversität, Wien

Ausbildung zum Wirtschaftstrainer & Businesscoach
Corporate Consult, St. Pölten

Ausbildung zum Ergonomie-Coach
Mensch & Büro-Akademie, Nürnberg (D)

Ausbildung für Raumgestaltung & Innenarchitektur
Akademie für Fernstudien, Hamburg (D)

Universitätslehrgang für Corporate E-Learning
Donau-Universität, Krems

Ordnung & Struktur schaffen Zeit für das Wesentliche

Die gewonnene Freizeit verbringe ich am liebsten
mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben und meinen Hobbys:

Familie & Freunde
Wertvolle Augenblicke mit meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden sind für mich eines der schönsten Geschenke. Umgeben von diesen wunderbaren Menschen fühle ich mich selbst außerhalb der eigenen vier Wände wie zu Hause.

Wald & Wiesen
Seit meiner Kindheit und Jugend ist die Natur ein besonderer Kraftort in meinem Leben. Ich liebe es, bei einem Spaziergang an der frischen Luft neue Energie zu tanken. Hierbei lasse ich mich von der Schönheit der Welt immer wieder aufs Neue faszinieren und inspirieren.

Bewegung & Sport
Meinem Körper und meinem Geist etwas Gutes zu tun, gehört für mich zu einem perfekten Tag. Eine Wanderung in den Bergen zu unternehmen, Schwünge im Schnee zu ziehen oder meine tägliche Yoga-Einheit sind für mich unverzichtbare Aktivitäten.

Fantasie & Kreativität
Meine kreative Ader zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich genieße es, zu malen, und konnte meine eigenen künstlerischen Werke bereits anlässlich mehrerer Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentieren. Mehr dazu findest du unter Atelier Philipp.

Neues & Bewährtes
Meine Begeisterung für vielfältige Themen, Reisen in nahe wie ferne Länder und neue Bekanntschaften – ich liebe es, der Welt offen entgegenzutreten, Chancen mutig zu nutzen und meinen Horizont stetig um andere Perspektiven zu erweitern.

Du möchtest ebenso endlich mehr Zeit haben für all jenes, das dir wichtig ist?
Dann unterstütze ich dich gerne!

Erste Impulse hierzu erhältst du in Kürze in meinem Newsletter sowie
in einem unverbindlichen Kennenlernen mit mir.

Ruf mich an +43 650 344 25 54 oder schreibe mir eine E-Mail beratung@angelika-philipp.com
Ich freue mich auf dich!

Impulse für dich & dein Leben

Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßige Tipps und wertvolle Inspirationen für mehr Klarheit & Freiraum in deinem Leben!
Als Geschenk bekommst du meine Anleitungen zu „Mein aufgeräumter Schreibtisch“ und „Meine neue Bürostruktur“.

Newsletter-Anmeldung