Ich bin Angelika.

Unternehmensberaterin, Trainerin,
Coach & deine Wegbegleitern!

 

 

 

 

 

Ich unterstütze dich dabei, dich selbst und dein Unternehmen besser zu organisieren. Damit du entspannter arbeitest, Zeit gewinnst und Kosten sparst.

 

 

 

 

Möchtest du endlich…

 

  • eine dauerhafte Ordnung & Struktur in dein Leben bringen?
  • entspannter und produktiver an deinen Kernaufgaben arbeiten?
  • mehr Zeit für all jenes haben, das dir im Leben wichtig ist?
  • einen Arbeitsplatz gestalten, an dem du dich wohlfühlst?
  • deine tägliche E-Mail-Flut endlich im Griff haben?
  • mit deinem Team klare Regeln und Schnittstellen einführen?

 

Dann bist du hier richtig!

Mit viel Empathie, Feingefühl und all meinem Know-How begleite ich dich auf deinem Weg in ein gut organisiertes Business und entspannteres Leben.

 

„Einen gewohnten Weg zu verlassen, einen neuen Weg einzuschlagen ist mit Angelika Philipp Erlebnis pur. Wohin die Reise gehen soll, haben wir gemeinsam festgelegt. Schritt für Schritt durchleuchteten wir den Weg. Angelika Philipp zeigte gekonnt, wie rasch es vorwärts geht mit einer guten Struktur, systematischen Ablage, gutem E-Mail-Management, aber auch kleinen Veränderungen.

Auf dieser Reise lernte ich einen Menschen kennen – der mich sehr inspirierte, ein Energiebündel, voll motiviert, lösungsorientiert, sympathisch, herzlich, wertschätzend und vielem mehr. Die Reise war ein Gewinn für mich und für die tägliche Umsetzung. Vielen Dank an Angelika Philipp!“

Elisabeth Schöberl
RVB Raiffeisen Versicherungs- und Bausparagentur GmbH
Wien

 

 

 

 

So hat alles begonnen

Meine persönliche Geschichte

 

 

 

 

 

Freitag, 30.05.2014, ein sonniger Tag. Obwohl in ein paar Stunden Wochenende ist, habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. Es kann nur an dem Mitarbeitergespräch liegen, das ich heute um 11:00 Uhr nach meiner 6-monatigen Probezeit als Assistentin der Geschäftsführung in einer Privatbrauerei mit meinem Chef habe.

Um 11:05 Uhr stehe ich im Büro wie ein begossener Pudel. Ich denke: „Das ist nicht wahr? Oder doch?“ Mein Chef hat mir doch tatsächlich innerhalb von 5 Minuten meine Kündigung ausgesprochen. „Wird wohl nix mehr mit dem Mitarbeitergespräch, auf das ich mich intensiv vorbereitet habe“, dachte ich.

Nachdem ich mich nach dem Schock wieder gesammelt habe, schrieb ich über 50 Bewerbungen – ohne Erfolg. Jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen, mit Unterstützung eines Business Coaches mir folgende Fragen zu stellen:

  • Wie geht es jetzt weiter?
  • Welche Fähigkeiten und Talente habe ich?
  • Wie sieht meine berufliche Zukunft aus?
  • Was will ich überhaupt künftig tun?

 

 

 

 

 

Mutig neue Wege gehen

Meiner inneren Stimme folgen

 

 

 

 

 

Dazu war es notwendig, gemeinsam mit meinem Business Coach einen Blick auf meine bisherige Laufbahn und Ausbildungen zu werfen. Es hat sich rasch gezeigt, welche Fähigkeiten und Talente ich habe und welche Tätigkeiten ich liebe:

  • Ordnung & Struktur in chaotische Gefüge bringen,
  • Projekte aufsetzen und erfolgreich abwickeln,
  • Unternehmensabläufe analysieren und verbessern,
  • Kunden und Auftraggeber bestens unterstützen.

Als studierte Betriebswirtin sowie ausgebildeter Business Coach und Trainerin habe ich genau diese Aufgagen in meiner 20-jährigen Karriere ausgeübt: Zumeist als Assistenz im gehobenen Management und als Bildungsmanagerin im Aus- und Weiterbildungsbereich.

Heute, ein paar Jahre später, bin ich meinem damaligen Chef dankbar. Im Grund hat er mir mit der Kündigung den größten Gefallen gemacht. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in diesem Unternehmen nie wirklich wohl und willkommen gefühlt. Und tief in meinem Herzen hat sich meine innere Stimme seit einigen Jahren regelmäßig gemeldet und mir geflüstert, dass ein anderer beruflicher Weg für mich bestimmt sei.

 

 

 

 

 

Unterstützen, beraten, begleiten

Meine Vision in die Welt tragen

 

 

 

 

 

Wenn mich mein damaliger Vorgesetzter nicht so brutal aus dem Unternehmen geworfen hätte, hätte ich meine innere Stimme nie gehört und ich würde wahrscheinlich heute nicht meinen größten Traum und meine Vision leben!

 

Mein größtes Ziel ist es, Selbständige, Führungskräfte sowie
kleine Unternehmen und ihre Teams zu unterstützen und davon zu begeistern,
dass es nur ein kleiner Schritt in ein gut organisiertes Business und entspanntes Leben ist.

 

Jeder kann es schaffen, mehr Zeit, mehr Freiraum, mehr Struktur
durch eine sinnvolle Selbst- und Unternehmensorganisation zu gewinnen.
Mit dem Ziel, entspannter und ressourcenschonender zu arbeiten
sowie Unternehmenskosten einzusparen – frei von jeglichem Ballast!

 

Die Kündigung war der Sprung in meine Selbständigkeit, den ich vielleicht ohne diesen Rauswurf nie gewagt hätte. Es zeigt mir einmal mehr, wie wichtig es ist, auf meine innere Stimme zu hören, meinem Herzen zu folgen und jene Tätigkeiten im Leben auszuüben, die mich täglich glücklich machen und mein Potenzial zum Ausdruck bringen!

 

 

 

Ganz private Einblicke

 

Ich liebe
meinen Mann, unser wundervolles Leben, Eis, Sonnenschein, die Natur, unser schönes Zuhause, unseren traumhaften Garten, Ordnung & Struktur, meine Familie, frische Luft, Vogelgezwitscher, Ruhe, gutes und gesundes Essen, meine Yogaeinheit, Abstraktmalerei, Krimis von Nele Neuhaus und Andreas Gruber, Museen, Schmetterlinge, Minimalismus, Bewegung, Konsumfasten, Nachhaltigkeit, traditionelle Wiener Caféhäuser, Städtereisen.

Ich bin
natürlich ordnungsliebend, spontan, wissbegierig, kreativ und male leidenschafltich gerne (www.atelier-philipp.de), flexibel, weltoffen, hartnäckig, ehrlich, konsequent, ungeduldig, optimistisch, glücklich, bißchen zu perfektionistisch, hilfsbereit, begeisterungsfähig, achtsam, minimalistisch, lösungsorientiert, ehrgeizig, im Vertrauen, liebenswert, lebensbejahend, vielfältig, privat und beruflich angekommen, sehr dankbar, gut organisiert, pflichtbewusst.

 

 

 

 

 

 

Aus ganzem Herzen

Von mir an dich

 

 

 

 

 

Wie schaffst du es, dich so gut zu organisieren, dir einen aufgeräumten Wohlfühl-Arbeitsplatz zu gestalten und dass in deinen Arbeits- und Wohnräumen eine so angenehme Atmosphäre herrscht?

Diese Fragen bekomme ich immer wieder gestellt. Sie sind ganz leicht zu beantworten, denn jeder kann mehr Organisation & Struktur in sein Business und Leben bringen und sich einen Wohlfühl-Arbeitsplatz gestalten. Das ist kein Hexenwerk und bedarf keiner Zauberei, ehrlich!

Aus ganzem Herzen teile ich meine Zutaten für dein gut organisiertes Business und entspanntes Leben mit dir. Alles was du dazu brauchst sind die folgenden 6 Empfehlungen:

 

Vision vom neuen Arbeits- und Lebensstil,
Freude, Veränderungen zuzulassen,
Bereitschaft, Dinge loszulassen,
Mut, dich selbst neu zu entdecken,
Disziplin, täglich daran zu arbeiten,
Zeit und bisschen Geduld!

 

Wenn ich das schaffe, schaffst du es auch!

 

Möchtest du jetzt die Zügel in die Hand nehmen und endlich mehr Zeit, mehr Freiraum, mehr Struktur in dein Business & Leben bringen? Vereinbare gerne ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich freue ich mich auf dich und dein Anliegen!

JETZT KENNENLERNGESPRÄCH VEREINBAREN