Inspiration der Woche | #5

Angelika Philipp Coaching

 

Obwohl du ein geschmackvoll eingerichtetes Büro hast, auf einen ergonomischen Bürostuhl sitzt und regelmäßig Sport machst,

fühlst du dich nicht wirklich wohl an deinem Arbeitsplatz?
Und abends bist du manchmal gerädert und energielos?

 

Ich brauche mich nur in deinem Büro umzusehen und erkenne sofort die mögliche Ursache: Die Position des Schreibtisches! Mal ehrlich, sitzt du im Restaurant oder Kaffeehaus gerne mit dem Rücken zur Tür? Die meisten Menschen sind bestrebt, den Eingang im Blick zu haben und eine schützende Wand im Rücken. Dies hat mit unserer Evolutionsgeschichte zu tun, als die Menschen damals die Höhleneingänge bewachen mussten. Und diesen Urinstinkt tragen wir noch heute in uns.

 

Die falsche Sitzposition führt zu:

Konzentrationsmangel, Nackenschmerzen und Lustlosigkeit. Denn im Unterbewusstsein sind deine inneren Alarmglocken ständig in Bereitschaft, was sich hinter dir tut. Und das kostet Kraft.

 

Die Grundregel für eine gesunde Arbeitsplatzposition lautet daher:

Sitze mit dem Rücken zur Wand und freiem Blick in den Raum!

 

Überprüfe doch gleich deine aktuelle Arbeitsplatzposition!

Ein Verrücken des Tisches zu einer Schrägstellung oder eine Drehung um 90 Grad bewirken Wunder. Und sorge gleichzeitig für reichlich Platz vor deinem Schreibtisch. Das schafft Weite und einen freien Geist! Und du kannst entspannt und effizient arbeiten.

Viel Freude und Inspiration beim Gestalten deines Arbeitsplatzes!

Herzlichst,
Angelika *


Ich bin Angelika Philipp
Unternehmensberaterin & Coach

Hier findest du Inspirationen zu Selbstorganisation und Mindset. Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg in ein gut organisiertes Business und entspannteres Leben zu begleiten. Damit du mehr Klarheit und Freiraum für dich gewinnst.

Weitere Inspirationen