Inspiration der Woche | #36

Angelika Philipp | Inspiration der Woche

 

 

Nichts als Ausreden

Das ist mir zu aufwendig!
Dafür habe ich keine Zeit!
Das bringt doch nichts!

Diese oder ähnliche Antworten bekomme ich oftmals, wenn ich meinen Kunden erzähle, dass ich täglich eine Tages- und Aufgabenplanung mache. Sie können sich nicht vorstellen, dass eine regelmäßige Planung solch einen Mehrwert hat.

Im Coaching lade ich meine Kunden dazu ein, es einfach über einige Tage zu probieren und selbst herauszufinden, ob es für sie Sinn macht oder nicht. Die Rückmeldungen sind durchwegs positiv. Viele der Kunden bereuen, nicht schon früher mit diesem Ritual begonnen zu haben.

 

 

Diese Gründe sprechen für eine tägliche Planung

  • Ich habe einen roten Faden und eine Struktur für den Tag.
  • Ich weiß, welche Aufgaben ich heute erledigen muss.
  • Ich weiß, wie viel Zeit ich als Puffer zur Verfügung habe.
  • Ich bin für Unvorhergesehenes gut gerüstet.
  • Ich vergesse nichts mehr und mein Kopf wird frei.
  • Ich kann meine Aufgaben nach Erledigung abhaken.
  • Ich lerne mit meiner Zeit noch besser umzugehen.
  • Ich übernehme aktiv die Kontrolle für meine Zeit.
  • Ich gewinne dadurch Freiraum für mich persönlich.
  • Ich blicke abends auf meine Liste und reflektiere den Tag.
  • Ich weiß, was ich geschafft habe und was nicht.

 

Jetzt bist du dran

Und wie sieht es mit deiner Planung aus? Agierst du aktiv oder lässt du dich von außen bestimmen, wie du deine wertvolle Zeit investierst? Probiere es einfach aus! Nimm dir täglich ein paar Minuten Zeit und plane deinen Tag. Du wirst überrascht sein, wie produktiv du deine Aufgaben erledigst.

Und falls du herausfinden möchtest, wie du deinen Tag sinnvoll planst, dann melde dich gerne für ein kostenfreies „45 Minuten Inspirations-Coaching“ an. Ich freue mich, dich zu begleiten.

Viel Freude bei der Planung deines Tages wünsche ich dir!

Herzlichst,
Angelika *

Ich bin Angelika Philipp
Unternehmensberaterin. Trainerin. Coach.

Ich unterstütze dich aus ganzem Herzen dabei, dich selbst & dein Unternehmen besser zu organisieren. Damit du entspannter arbeitest, Zeit gewinnst und Kosten sparst.

Weitere Inspirationen