Inspiration der Woche | #33

Angelika Philipp | Inspiration der Woche

 

 

Aller Anfang ist leicht

Wie soll ich denn nur anfangen? Wo fange ich am besten an? Wann nur ist der beste Zeitpunkt zu beginnen?

Diese Fragen stellen mir immer wieder Menschen, die sich selbst besser organisieren wollen. Aber sie wissen nicht, wie sie es anstellen sollen.

Es gibt nicht die einzige Lösung,
es gibt immer nur deine eigene Lösung.

Selbstorganisation ist eine sehr individuelle Geschichte. Ich empfehle meinen Kunden dann immer folgende 3 Schritte:

 

Schritt 1 | Beobachte dich und reflektiere deine „Baustellen“

Also jene Bereiche, wo du die größten Herausforderungen hast. Sind es die Papierstapel am Schreibtisch, ist es das überfüllte E-Mail-Postfach, ist es die Unordnung in deinen Schränken, ist es die nicht funktionierende Aufgabenliste, ist es deine unrealistische Zeiteinteilung…?

>> Jetzt hast du einen guten Überblick, wo du genau ansetzen kannst.

 

Schritt 2 | Mit Ordnung schaffen fängt alles an

Der effektivste Schritt ist, wenn du zu Beginn aufräumst. Durch dieses Loslassen von unnötigem Ballast kommt Klarheit in dein Leben. Das Ordnung-schaffen befreit unheimlich und ist der Beginn einer neuen Organisation.

>> Jetzt kannst du alles, was dir wichtig ist, neu organisieren.

 

Schritt 3 | Heute ist immer der beste Zeitpunkt

Schieb es nicht auf und zögere es nicht länger hinaus, dich endlich selbst besser zu organisieren. Du wirst sehen, damit bringst du den Stein ins Rollen. Werfe weg, was du nicht mehr brauchst, räume deinen Schreibtisch auf oder bring Ordnung & Struktur in dein E-Mail-Postfach.

>> Starte heute mit deinem ersten Schritt.

 

Fang einfach ein, du kannst nur gewinnen

Viele Antworten, Inspirationen und hilfreiche Tipps findest du auf meinem Blog!! Und falls du Unterstützung brauchst, dann melde dich gerne für mein kostenfreies „45 Minuten Inspirations-Coaching“ an. Ich freue mich, dich zu begleiten.

Herzlichst,
Angelika *

Ich bin Angelika Philipp
Unternehmensberaterin. Trainerin. Coach.

Ich unterstütze dich aus ganzem Herzen dabei, dich selbst & dein Unternehmen besser zu organisieren. Damit du entspannter arbeitest, Zeit gewinnst und Kosten sparst.

Weitere Inspirationen