Inspiration der Woche | #3

Angelika Philipp Coaching

 

Erfolg bedeutet für jeden von uns etwas anderes!

Für mich ist Erfolg, wenn ich mein Ziel erreiche.

Dabei ist der Weg zum Ziel das erfüllende Momentum. Denn dadurch wachse ich, erweitere ich meinen Horizont und verlasse immer wieder meine Komfortzone. Das ist aber nicht immer einfach. Vielleicht inspirieren auch dich meine 5 Schritte zu mehr Selbstdisziplin!

 

Schritt 1 |

Sei dir deiner Selbst bewusst

Mache dir täglich bewusst, dass du dein Leben in der Hand hast und entscheiden kannst, was du erreichen willst.

 

Schritt 2 |

Dein Ziel vor Augen haben

Damit du weißt, wohin es gehen soll, visualisiere dein(e) Ziel(e). Dadurch kannst du die nötigen Schritte gehen, Tag für Tag.

 

Schritt 3 |

Durchhaltevermögen und Fleiß

Auch wenn es mal nicht so läuft, wie du dir das vorstellst, bleibe dran und habe dein Ziel vor Augen. Lieber ein kleiner Schritt als keiner.

 

Schritt 4 |

Nein sagen zu unwichtigen Zeitfressern

Kein Wort verschafft dir mehr Freiraum als das Wörtchen NEIN. Lasse dich nicht ständig ablenken von Telefon, E-Mails und sozialen Medien. Du bestimmst, wann du dich welchen Themen widmest.

 

Schritt 5 |

Sinn in der täglichen Arbeit finden

Das wichtigste ist doch, seine Erfüllung im Beruf zu leben. Seinen Neigungen zu folgen und genau das zu tun, was man am Liebsten kann und mag.

 

Halte inne, reflektiere und notiere dir,
wie du heute deinen Tag gestaltet hast?
Wie diszipliniert warst du?

 

Viel Freude und Inspiration beim Verfolgen deiner Ziele!

Herzlichst,
Angelika *

 


Ich bin Angelika Philipp
Unternehmensberaterin & Coach

Hier findest du Inspirationen zu Selbstorganisation und Mindset. Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg in ein gut organisiertes Business und entspannteres Leben zu begleiten. Damit du mehr Klarheit und Freiraum für dich gewinnst.

Weitere Inspirationen