ERSCHAFFE DIR DEIN WOHLFÜHL-ZUHAUSE

Du wünschst dir ein Zuhause, das deiner aktuellen Lebenssituation entspricht?
Du sehnst dich danach, entspannt in deinem Homeoffice zu arbeiten?
 Du möchtest endlich lernen, wie du unnötigen Ballast abwirfst?

Dann ist ein Wohnraum-Coaching genau das Richtige für dich & dein Zuhause!

 

Dein Zuhause ist dein wichtigster Lebensraum!

Als Rückzugsort, Kraftquelle und Wohlfühloase sorgt es jederzeit für die nötige Auszeit vom hektischen Alltag. Umso essenzieller ist es daher, dass dieser Ort aufgeräumt, optimal organisiert und ansprechend gestaltet ist. Mithilfe effektiver Tools und Methoden unterstütze ich dich, wohltuende Ordnung & Struktur in deine Wohnräume zu bringen. Gemeinsam schaffen wir auf diesem Weg dein einzigartiges Zuhause zum Wohlfühlen.

Jeder von uns besitzt im Durchschnitt rund 10.000 Dinge.
Wie viele davon benutzt du tatsächlich?

GEMEINSAM GESTALTEN WIR DEINEN PERSÖNLICHEN KRAFTORT

 

Homeoffice-Konzept effizient integrieren
***

Ein Arbeitsplatz im eigenen Wohnraum bedeutet immer eine Anforderung an dein Zuhause. Im Coaching spannen wir den Spagat zwischen Arbeiten und Wohnen und finden heraus, was dir hierbei wichtig ist. Dank der neuen Ordnung & Struktur arbeitest du konzentriert und langfristig erfolgreich von zu Hause – mit genügend Freiraum für dich und deine individuelle Lebenssituation.

 

Mobiliar wirkungsvoll in Szene setzen
***

Dein Zuhause ist mit schönen Einrichtungsstücken möbliert und dennoch fühlst du dich nicht wohl? Mithilfe der richtigen Handgriffe und eines durchdachten Raumkonzepts nutzen wir Vorhandenes und lassen deine Möbel optimal zur Geltung kommen. Die neue Wohnatmosphäre ist sofort spürbar und die gewünschte Behaglichkeit hält endlich Einzug in deine vier Wände.

 

Ordnungssystem nachhaltig implementieren
***

Ein voller Keller, die Stapel am Esstisch, ein überladener Dachboden, ein unsortierter Kleiderschrank, überfüllte Kinderzimmer oder nie Benutztes in der Küche – zu viele oder unsortierte Dinge belasten und kosten Kraft. Durch die bessere Organisation und ein passgenaues Ordnungssystem merkst du rasch, welche Entlastung und Energie das harmonische Ambiente in dir freisetzt!

 

Neue Lebenssituation gekonnt meistern
***

Ein Umzug in kleinere oder größere Räumlichkeiten, das Zusammenziehen mit einem Partner und das Aufeinandertreffen verschiedener Einrichtungsstile, ein schwierig geschnittenes Zimmer oder das Integrieren von Praxisräumen im eigenen Zuhause – all dies stellt oftmals eine Herausforderung dar. Im Coaching berate ich dich gerne, deine Räume bestmöglich zu gestalten.

 

Loslassen leicht gemacht
***

Der Prozess des Loslassens ist ein essenzieller Schritt, um ganzheitliche Ordnung & Struktur ins Leben zu bringen. Für viele ist das jedoch eine große Hürde. Gemeinsam sortieren wir aus, was du nicht mehr brauchst und geben Neuem den richtigen Platz. Somit lernst du, dich aufs Wesentliche zu reduzieren und jeglichen Ballast loszulassen.

„Ein neu gestalteter Arbeitsplatz als Praxisraum bei mir zu Hause hat mir zu einem neuen Arbeits- und Wohlgefühl verholfen. Die Präzision und eindrucksvolle Herangehensweise, der Blick auf das Ganze, ummantelt von viel Sinn für das Schöne im Raum, haben mich besonders begeistert. Mit einer Intensität und meisterlichen Geduld hat Angelika Philipp wirkungsvolle Akzente für das Wesentliche gesetzt – der Raum wurde auf individuelle Art neu zum Leben erweckt. Für mich eine rundum stimmige Sache. Vielen Dank, liebe Angelika, ich erfreue mich täglich daran!“

Alexandra Schaller
Entspannungstherapeutin, Heilpraktikerin, Yogalehrerin
mit eigener Praxis in Hallstadt bei Bamberg (D)

SO ARBEITEN WIR ZUSAMMEN

1| Erstkontakt

Unser erstes Gespräch ist für dich kostenlos und dient dem Kennenlernen sowie Abklären deines Anliegens. Die Chemie stimmt und wir möchten miteinander arbeiten? Prima!

2| Angebot

Anschließend erhältst du von mir dein individuell zugeschnittenes Angebot und wir vereinbaren nach deiner Zusage unseren ersten Termin bei dir zu Hause.

3| Analyse

Gemeinsam starten wir mit der Analyse deiner persönlichen Herausforderungen. Durch gezielte Fragen meinerseits erkennen wir schnell die Hürden und können dementsprechend handeln.

4| Lösung

Während des Coachings setzen wir bewährte Maßnahmen für mehr Ordnung & Struktur in deinem Zuhause um. Die positiven Auswirkungen werden rasch sichtbar und du spürst erste Erfolge.

5| Follow-up

Mit einem Treffen ist es in der Regel nicht getan; oft braucht es mehrere Termine. Ich begleite dich gerne, die Tools und Tipps für langfristige Balance in deinen Alltag zu integrieren.

6| Dein Zielhafen

Dein Leben verändert sich nachhaltig zum Positiven: Du spürst tagtäglich die gewonnene Energie und genießt die neue Ordnung in deinem Zuhause!

DER NUTZEN FÜR DICH & DEIN ZUHAUSE

 

  • Du schaffst dir deinen individuellen Rückzugsort, in dem du jederzeit Kraft tankst.
  • Du entwickelst ein Gespür dafür, was du wirklich zum Leben brauchst.
  • Du lernst, dich dauerhaft von unnötigem Ballast zu befreien.
  • Du weißt, wie du langfristig Ordnung & Struktur in deinen Alltag bringst.
  • Du gewinnst wertvolle Zeit und Raum für all jenes, das du gerne machst.
  • Du lebst schöner und entspannter inmitten eines angenehmen Ambiente.
  • Du bist stolz auf deine vier Wände und genießt dein neues Wohngefühl!

Du möchtest mehr erfahren und gemeinsam mit mir abklären,
ob ein Coaching das Richtige für dich & dein Zuhause ist?
Dann freue ich mich, dich bei einem unverbindlichen Termin persönlich kennenzulernen!

Kontakt aufnehmen

Impulse für dich & dein Leben

Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßige Tipps und wertvolle Inspirationen für mehr Klarheit & Freiraum in deinem Leben!
Als Geschenk bekommst du meine Anleitungen zu „Mein aufgeräumter Schreibtisch“ und „Meine neue Bürostruktur“.

Newsletter-Anmeldung