Gestalte mit deinem Team euren erfolgreichen Arbeitsalltag

Du wünschst dir eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb deines Unternehmens?
Du strebst nach fließender Kommunikation sowie reibungslosen Schnittstellen im Arbeitsalltag?
Du sehnst dich nach Büroräumlichkeiten, in denen sich deine Mitarbeiter sowie Kunden gleichermaßen wohlfühlen?

Dann ist ein Team-Coaching genau das Richtige für dich & dein Team!

Dein Team ist der Motor für dein Unternehmen!

Als Führungskraft weißt du, wie wichtig es ist, dass du und dein Team zu jeder Zeit gut zusammenspielen. Sinnvoll definierte Arbeitsabläufe, klare Schnittstellenregelungen sowie eine funktionierende interne Kommunikation sind unerlässlich für euer positives Miteinander. Zusätzlich ist eine angenehme und harmonische Atmosphäre essenziell für das langfristige Wohlbefinden – schließlich verbringt jeder von euch einen großen Teil des Tages am Arbeitsplatz. Im Coaching unterstütze ich dich & dein Team dabei, euch noch besser zu organisieren, effizienter sowie zufriedener zusammenzuarbeiten und somit gemeinsam dauerhaft erfolgreich zu sein.

70 % der Fehler innerhalb eines Unternehmens
passieren in der Verwaltung und Organisation.
Hast du ein Gefühl, wie es in deinem Unternehmen aussieht?

GEMEINSAM STEIGERN WIR DEN OUTPUT

INNERHALB DEINES UNTERNEHMENS

 

Interne Kommunikation
***

Im Coaching mit dir und deinem Team definieren wir die Arbeitsbereiche und klären Vertretungen. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam Standards, in denen wir alles Wichtige klar zusammenfassen. Dadurch wissen sämtliche Mitarbeiter, welche Aufgaben in ihre Verantwortung fallen, und reibungslose Arbeitsabläufe sind garantiert. Selbst in unvorhergesehenen Situationen kann das Team somit rasch sowie adäquat reagieren.

 

Optimales Ordnungsmanagement
***

Eine gut durchdachte Büroorganisation ist für ein erfolgreiches Arbeiten unerlässlich. Gemeinsam setzen wir eine sinnvolle Ablagestruktur um – analog und digital. Um Akten, Dokumente sowie Arbeitsmaterialien bestens zu ordnen und aufzubewahren, nutzen wir den vorhandenen Stauraum optimal. Durch diese neue Ordnung & Struktur ist ein schnelles Finden garantiert und die Büroräume sind zusätzlich jederzeit aufgeräumt.

 

Termine und E-Mails im Griff
***

Wir etablieren eine passgenaue Jahres-, Monats- sowie Tagesplanung für einen optimalen Überblick und eine sinnvolle Prioritätensetzung. Dadurch wird klar, wie viele Termine einplanbar sind, wie viel Zeit für Routineaufgaben notwendig ist und welche Puffer für Unvorhergesehenes wichtig sind. Außerdem zeige ich dir und deinem Team im Coaching, mit welcher methodischen Arbeitsweise ihr die tägliche E-Mail-Flut im hektischen Alltag bewältigt.

 

Arbeitsplatz zum Wohlfühlen
***

Zusammen überlegen wir, wie wir die Räumlichkeiten gestalten und optimieren, sodass sie für ein gutes und gesundes Arbeitsklima sorgen. Oft tragen schon kleine Details zu mehr Wohlbefinden und somit zu einer höheren Leistungsfähigkeit bei. Dank der nach ergonomischen Richtlinien gestalteten Arbeitsräume arbeiten du und dein Team künftig spürbar besser, effektiver sowie motivierter.

 

Atmosphäre im Büro
***

Ein schlechter erster Eindruck beeinflusst Kunden nachhaltig und ist schwer wettzumachen. Gemeinsam klären wir im Coaching, welche Kriterien für eure Besucher sowie Kunden wichtig sind und welches Bild ihr mit euren Büroräumen vermitteln möchtet. Ein ansprechender Eingangsbereich, eine Wartezone, in der die Zeit rasch vergeht, ein Besprechungszimmer mit angenehmen Ambiente – ihr nutzt erfolgreich euer Raumdesign als effektives Marketinginstrument!

„Als ich vor eineinhalb Jahren neue Räumlichkeiten für meine Praxis für Allgemeinmedizin in Puchberg anmietete, stand ich vor der Herausforderung, die ehemals als Büros genutzten Zimmer in Praxisräume zu verwandeln. Dabei habe ich in Angelika Philipp eine hervorragende Beraterin gefunden, um den Spagat zwischen Praktikabilität und Gemütlichkeit bewältigen zu können, den eine Landarztordination auszeichnen sollte. Mit viel Feingefühl und dem Blick für das Wesentliche hat sie es geschafft, die räumlichen Gegebenheiten optimal zu nutzen, sodass nicht nur unsere Arbeitsabläufe reibungslos funktionieren, sondern vor allem für unsere Patientinnen und Patienten ein Platz zum Wohlfühlen geschaffen werden konnte.“

DDr. Isabella Wessig
Praktische Ärztin mit eigener Praxis, Puchberg am Schneeberg

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

1| Unverbindliches Kennenlerngespräch

Zuerst lernen wir uns kennen und klären dein Anliegen ab. Dieses Gespräch via Telefon oder Skype ist für dich kostenfrei. Die Chemie zwischen uns stimmt? Prima! Ich freue mich, dass ich dich und dein Team im Coaching begleiten darf.

2| Individuelles Angebot

Anschließend bekommst du ein schriftliches Angebot, optimal zugeschnitten auf die Herausforderungen von dir und deinem Team. Wenn du hiermit einverstanden bist, vereinbaren wir unseren ersten Coaching-Termin in deinem Unternehmen.

3| Gemeinsame Analyse

Vor Ort verschaffe ich mir einen Einblick in eure individuelle Situation. Schnell finden wir heraus, an welchen Schrauben wir drehen müssen und wo das Verbesserungspotenzial in den Arbeitsabläufen liegt.

 

4| Eure optimale Lösung

In mehreren Coaching-Terminen arbeite ich mit dir und deinem Team die geeigneten Strategien aus. Mit viel Erfahrung und Know-how zeige ich euch, wie ihr diese Maßnahmen einfach und dauerhaft in die Praxis umsetzt.

5| Nachhaltiges Follow-up

Jeder Prozess der Veränderung erfordert Zeit und Geduld. Bis die neuen Ordnungsstrukturen bestens in euren Arbeitsalltag integriert sind und erfolgreich funktionieren, stehe ich euch als Coach jederzeit zur Seite.

6| Mehr Effizienz & Erfolg als Team!

Tag für Tag merkt ihr, welch positiven Effekt die geschaffene Ordnung & Struktur auf eure Zusammenarbeit und Zufriedenheit hat. Auch eure Kunden nehmen euer neues Arbeitsgefühl mit Begeisterung wahr.

DER BENEFIT FÜR DICH & DEIN TEAM

 

  • Ihr zieht an einem Strang und meistert gemeinsam die täglichen Herausforderungen.
  • Ihr arbeitet reibungslos zusammen und vermeidet somit unnötige Fehler.
  • Ihr erzielt eine höhere Produktivität und Qualität in eurem Arbeitsalltag.
  • Ihr reduziert Stress sowie Überforderung durch ein sinnvolles Ordnungsmanagement.
  • Ihr gewinnt mehr Zeit und Freiraum für die wichtigen Aufgaben.
  • Ihr steigert euer Wohlbefinden durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze.
  • Ihr habt langfristig mehr Freude, Motivation sowie Erfolg als Team!

Du möchtest mehr erfahren und gemeinsam mit mir abklären,
ob ein Coaching das Richtige für dich & dein Team ist?
Dann freue ich mich, dich bei einem unverbindlichen Termin persönlich kennenzulernen!

Kontakt aufnehmen

Impulse für dich & dein Leben

Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßige Tipps und wertvolle Inspirationen für mehr Klarheit & Freiraum in deinem Leben!
Als Geschenk bekommst du meine Anleitungen zu „Mein aufgeräumter Schreibtisch“ und „Meine neue Bürostruktur“.

Newsletter-Anmeldung