Schaff dir deinen Freiraum

Du träumst von einem Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und einem Schreibtisch ohne Chaos?
Du sehnst dich nach einer guten Struktur für deine Tages- und Wochenplanung?
Du möchtest endlich einen freien Kopf bekommen und fokussiert deine Aufgaben erledigen?

Dann ist ein Einzel-Coaching genau das Richtige für dich & dein Business!

Du hast die Zügel in der Hand!

Du allein bist dafür verantwortlich, dich und dein Business nachhaltig optimal zu organisieren. Im Coaching unterstütze ich dich von Herzen dabei, damit du dich ganz auf deine Selbstständigkeit konzentrieren kannst. Ich zeige dir, welche Methoden, Tools und Arbeitsweisen dir persönlich am besten helfen, Ordnung in deinem Alltag zu schaffen, effizient an deinen täglichen To-dos zu arbeiten und somit dein Potenzial vollends zu entfalten.

6 Stunden unserer Arbeitszeit werden pro Woche
mit der Suche nach Unterlagen verbraucht.
Wie viele Stunden sind es bei dir?

Gemeinsam verleihen wir

deinem Business mehr Ordnung & Struktur

 

E-Mail-Chaos bewältigen
***

Ein effektives Herangehen hilft dir, die tägliche E-Mail-Flut im Griff zu haben. Du wirst schnell merken, dass es nur ein paar Handgriffe und eine Portion Disziplin erfordert, um die Vielzahl an elektronischen Nachrichten auch in stressigen Phasen zu meistern.

 

Wohlfühlen ist angesagt
***

Dein Wohlfühl-Arbeitsplatz ist dein persönlicher Kraftort, an dem du fokussiert arbeitest. Dazu gehört eine angenehme Atmosphäre im Raum genauso wie die richtige Position deines Schreibtisches und die Erfüllung ergonomischer Anforderungen.

 

Finden statt suchen
***

Eine durchdachte Struktur für deine Ablage ermöglicht dir, deine wichtigen Unterlagen jederzeit sofort zu finden. Alles hat seine Ordnung und du beugst somit den unliebsamen Stapeln am Schreibtisch oder Sideboard wirksam vor.

 

Zeit effizient nutzen
***

Eine realistische Tages- und Wochenplanung inklusive entsprechender Pufferzeiten für Unvorhergesehenes ist unerlässlich, damit du deine Aufgaben zeitgerecht erledigst, Termine sowie Deadlines einhältst und Prioritäten richtig setzt.

 

Routinen sinnvoll einsetzen
***

Gemeinsam beleuchten wir deine Gewohnheiten und definieren für dich geeignete Abläufe, die dich unterstützen, langfristig Ordnung in dein Business zu bringen und somit deine Arbeitsweise nachhaltig zu optimieren.

„Vor dem Coaching herrschte Chaos: Mappen mit zu Bearbeitendem, Klienten-Ordner, Literatur, Steuersachen, Adapter, Kabel und natürlich meine Schätze – schöne Erinnerungsstücke. Alles, was sich im Lauf der Zeit eben so ansammelt, kunterbunt irgendwie. Und genau so war es auch untergebracht, irgendwie kunterbunt. Nach dem Arbeitsplatz-Coaching habe ich für jedes Thema einen Platz gefunden. Alles hat eine Zuordnung – einfach und effizient. Besonders freut mich, dass auch meine Schätze nun einen wunderbaren Platz haben. Vielen Dank, Angelika, das macht große Freude.“

Andreas Thürnbeck
Kommunikationstrainer, Moderator und Dichter, Wien

So läuft dein Coaching im Detail ab

1 | Unverbindliches Erstgespräch

Am Beginn des Coachings steht ein erstes und für dich kostenfreies Kennenlernen. Hierbei besprechen wir dein persönliches Anliegen am Telefon oder via Skype. Die Chemie stimmt? Prima – ich freue mich, dass wir zueinandergefunden haben und beide miteinander arbeiten möchten!

2 | Dein individuelles Angebot

Im Anschluss erhältst du ein schriftliches Angebot, das optimal deinen Bedürfnissen angepasst ist. Die Dauer und den Rhythmus unserer Zusammenarbeit bestimmst du: Erfahrungsgemäß sind bereits ein bis zwei Doppeleinheiten äußerst effizient. Folgetreffen im Abstand von zwei bis vier Wochen sind sinnvoll.

3 | Gemeinsame Analyse

Nach deiner Zusage vereinbaren wir unseren ersten Coaching-Termin bei dir vor Ort. Wir analysieren deine persönliche Situation und erarbeiten Antworten auf unterschiedlichste Fragen: Wie ist der Status quo? Welche Faktoren hemmen aktuell einen geordneten und strukturierten Alltag? Wo liegt Verbesserungspotenzial?

4 | Deine optimale Lösung

Aus ganzem Herzen und mit viel Empathie zeige ich dir in weiterer Folge, wie du langfristig Ordnung schaffst und deinem Business eine  klare Struktur verleihst. Gemeinsam erarbeiten wir hierfür die für dich beste Lösungsstrategie. Nach jeder Einheit erhältst du eine Zusammenfassung und Tools für deine Umsetzung in die Praxis.

5 | Nachhaltiges Follow-up

Coaching bedeutet Veränderung und jede Veränderung braucht etwas Zeit, bis sie ganz im Alltag integriert ist. Genau in diesem Prozess begleite ich dich und bin für dich da, bis sich die neue Ordnung & Struktur bestens in dein Leben eingefügt haben. Gerne stehe ich dir in dieser Phase jederzeit für Fragen und weitere Impulse zur Verfügung.

6 | Endlich mehr Zeit für das Wesentliche!

Durch unsere gemeinsame Arbeit wird sich vieles in deinem Alltag verändern. Tagtäglich spürst du fortan den positiven Effekt auf dein Wohlbefinden und deinen Erfolg: Du arbeitest wesentlich effizienter und lebst somit deutlicher entspannter – frei von unnötigem Ballast und voller Balance.

    Der Gewinn für dich & dein Business

 

• Du bekommst einen anderen Blick auf dich und deine täglichen Herausforderungen.
• Du schärfst dein Bewusstsein für deinen Arbeitsplatz als Kraft- und Inspirationsquelle.
• Du lernst, wie du mit viel Freude und Leichtigkeit die neue Ordnung & Struktur lebst.
• Du erlangst mehr Energie sowie Motivation und erzielst somit eine höhere Produktivität.
• Du verspürst eine unheimliche Entlastung in deinem täglichen Tun.
• Du vermeidest unnötigen Stress und Überarbeitung.
• Du genießt endlich wieder mehr Freizeit!

Du möchtest mehr erfahren und gemeinsam mit mir abklären,
ob ein Coaching das Richtige für dich & dein Business ist?
Dann freue ich mich, dich bei einem unverbindlichen Termin persönlich kennenzulernen!

Kontakt aufnehmen

Impulse für dich & dein Leben

Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßige Tipps und wertvolle Inspirationen für mehr Klarheit & Freiraum in deinem Leben!
Als Geschenk bekommst du meine Anleitungen zu „Mein aufgeräumter Schreibtisch“ und „Meine neue Bürostruktur“.

Newsletter-Anmeldung